* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Der Führerschein Teil1

Seit Dienstag ist die Theorie nun gegessen.

Gott sei Dank, auch dafür, dass ich nur eine verkürzte Theorie machen musste. Seit Freitag läuft nun die Praxis.

Die erste Fahrstunde...
Well, die Basics wie anfahren ohne Gas, usw...
Ihr wisst ja bestimmt wie das läuft. Man ahnt gar nicht wie groß der Unterschied zum Roller ist. Klar, man muss schalten, kuppeln, die Hinterradbremse ist jetzt ein Pedal, das Gewicht ist höher, etc.. Aber es ist quasi eine andere Welt!
Eine geniale Welt!!!!
Dennoch empfand ich die erste Erfahrung als Reinfall. Ich dachte wirklich, dass es besser laufen würde. Allerdings kann ich rückwirkend und aus Erfahrung sagen, dass es somit auch der perfekte Start war. Das klingt paradox, aber ist so.

Gestern waren das die Grundfahraufgaben dran; alle!
Was laut meinem Fahrlehrer ungewöhnlich wäre. Gewöhnlich muss er Teile der Übungen wohl in eine zweite Fahrstunde verlegen. Da ich selbst auch mit einem wirklich guten Gefühl aus dieser Fahrstunde gegangen bin, bin ich geneigt ihm zu glauben. Und ich bin gerade sehr kritisch was sowas angeht!!!

Im Nachlauf ging es sogar soweit, dass mir mein Fahrlehrer sogar schon seine Planungen für die Fahrprüfung offenbart hat. Freitag, den 14.10.. Das wäre ein Hammer, denn dann wäre es genau 2,5 Jahre her seit ich den Entschluss gefasst habe den A-Schein zu machen.

Jetzt geht es am Donnerstag weiter. Die erste Sonderfahrt Überland., Samstag dann auf die Autobahn....

 

Meine Motorradsuche entwickelt sich auch.

Aktuell habe ich ein rund ein halbes Dutzend Motorräder im engeren Blick. Die vielversprechendste davon steht in der Eifel. Eine V-Strom mit nahezu Vollausstattung. Dazu kommt eine weitere im Bergischen und diverse Deauvilles in der näheren Umgebung. Ich kann es kaum erwarten!!!!!!

25.9.16 10:24
 
Letzte Einträge: Es ist getan!, Sie ist da!!!, Shoei Neotec--->Mein neuer Helm!, It's a November-depression, November-Depris


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung