* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Wo sind die kleinen Tourer geblieben?

Nein, ich rede hier nicht von jungen Menschen, die die Welt bereisen; zumindest nicht direkt.

Mir geht es um Mittelklasse-Tourenmotorräder wie die Honda Deauville es war. Wobei mir gerade einfällt, gab es etwas vergleichbares? Wenn ich so überlege wurde sie ja eigentlich mit Motorrädern wie der Suzuki V-Strom etc verglichen. Ansonsten gab es ähnliches nur im UpperClass-Segment, richtig? Also Yamaha FJR, Kawasaki ZZR, BMW K1600GT usw.

Bin ich Teil einer Minderheit, oder gar ganz alleine?
Allein mit dem Wunsch nach einem bezahlbaren Motorrad, dass deutlich unter 100PS hat, aber trotzdem absolut reisetauglich ist. Mit serienmäßigen Koffern (müssen ja nicht unbedingt fest integriert sein->Entwicklungskosten), akzeptablen Leistungs-, Verbrauchs- und Abmessungsdaten. Dazu einer guten Reichweite, bequemen Sitzplätzen für Fahrer und Sozia (Sozius), ausreichend Zuladung und, zumindest gegen Aufpreis, großer Variabilität beim Thema Sitzhöhe. Schlussendlich sollten eine gescheite Ausstattung vorhanden sein (Ablagefächer, Bordsteckdose(-N!!!), ein sehr guter Wind- und Wetterschutz und das Ganze natürlich auch noch schick verpackt.
Okay, letzteres ist natürlich Geschmackssache! Doch sagen wir es mal so, mir gefiel die Deauville; speziell die 700er.

Ich vermute mal, dass mein Ansinnen vermutlich einfach verpufft, aber trotzdem hoffe ich auf Honda. Die haben ja doch, gerade in den letzten Jahren solche "Vernunftsmotorräder" gebaut.

Ich mein, ich mag die sog. Reiseenduros, V-Strom, BMW GS, Super Teneré und natürlich auch die neue Africa Twin, aber der Wind- und Wetterschutz bleibt ja oftmals auf der Strecke, oder ist doch stark reduziert.
Daher "schreie" ich hier jetzt mal nach einer neuen Deauville ;-)

 

Aus Mangel an Können verzichte ich dieses Mal auch ausdrücklich auf eine englische Ausgabe dieses Beitrages.

14.1.16 12:09
 
Letzte Einträge: Es ist getan!, Sie ist da!!!, Shoei Neotec--->Mein neuer Helm!, It's a November-depression, November-Depris


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung